Mit MEINE LERNBURG erfolgreich lesen und schreiben lernen

  • aufeinander aufbauende Übungen
  • motivierendes Belohnungssystem
  • wissenschaftlich fundierte Methode

Mit MEINE LERNBURG erlernen Grundschüler spielerisch und mit hohem Spaßfaktor das Lesen und Schreiben. Begleitet von Linus dem Lerndrachen erobern sie sich eine mittelalterliche Ritterburg und erwerben wie nebenbei die beiden wichtigsten Basiskompetenzen für späteren Schulerfolg. Das Programm wurde erarbeitet als Ergänzung zum Schulunterricht und kann sowohl im Klassenzimmer als auch zu Hause zum Einsatz kommen.

Insbesondere für Kinder mit Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb oder Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche bietet MEINE LERNBURG eine individuelle und symptomorientierte Förderung, die direkt beim Lesen und Schreiben ansetzt. Die Übungen sind klar strukturiert und aufeinander aufbauend konzipiert – dabei arbeitet jedes Kind in seinem individuellen Tempo. Der Wortschatz wurde ausgewählt in Anlehnung an die Phonemstufen nach Reuter-Liehr und passt sich während der Übungen automatisch dem Niveau des Kindes an.

JETZT TESTENJETZT KAUFEN